Fichten Maiwipferl auf Wasabi Mozzarella

Zutaten

Fichtenspitzen 3 Hände voll
Frischer Schnittlauch 1 Hand voll
Olivenöl 2 EL
Pfeffer nach Bedarf
Salz nach Bedarf
Wasabi Paste nach Bedarf
Mozzarella 3 Stück
Goldnessel ca. 4 Stück
Gefleckte Taubnessel ca. 4 Stück

Utensilien

Sieb
Schneidebrett
Eßlöffel
Messer

Weiteres

Ausreichend für 2-4 Personen
Schwierigkeitsgrad sehr einfach
Zubereitungszeit 20 Minuten ohne sammeln

Zubereitung

Sammle die Fichten- oder Tannenspitzen ganz frisch. Gebe sie in ein Küchensieb und spüle sie kurz mit kaltem Wasser ab. Den frischen Schnittlauch wächst du ebenfalls kalt ab. Gebe beides – selbstverständlich getrennt – auf ein bis zwei Blatt Küchenpapier um das Wasser aufzunehmen.

Schneide die Mozzarella in der Mitte auf und bestreiche ein Seite mit Olivenöl. Diese Seite legst du nach unten auf einen Teller oder worauf auch immer du dein Kulinarisches Highlight präsentieren magst. Ich habe ein Holzschale verwendet. Die Oberseite der Mozzarella bestreichst du nun ordentlich mit der Wasabi Paste.

Jetzt das Grünzeug

Hacke die Maiwiperl und den Schnittlauch klein, so dass sich beides gut verteilen lässt. Zuerst gibst du die Maiwipferl auf deinen Mozzarella und danach den Schnittlauch. Anschließend mit Pfeffer und Salz würzen.

Zum Garnieren habe ich ein paar Taubnesseln verwendet, Goldnessel und die gefleckte Taubnessel. Du kannst selbstverständlich auch andere essbare Blüten verwenden.

Wir haben das Ganze mit zwei selbst gebackenen und glutenfreien Broten gereicht.

Zweifellos gehören die Fichten Maiwipferl auf Wasabi Mozzarella zu meinen liebsten Gerichten aus Wildkräutern. Schnell zubereitet, günstig und wahnsinnig lecker.

Pflanzenmilch – die vegane Alternative
Iskiate – Powerdrink der Tarahumara

Ähnliche Beiträge